Accuphase Vorverstärker

Der Vorverstärker wird in Zeiten der digitalen Quellgeräte immer wieder in Frage gestellt. Technisch ist es ja wirklich so, daß der Pegel von digitalen Quellen wie CD-Spielern, DA-Wandlern usw. in der Regel viel höher ist, als das was am Endverstärkereingang benötigt wird. Also wird der Vorverstärker im häufigsten Fall der Anwendung eher als „Vorabschwächer“ genutzt, das heißt er bringt den Pegel auf eine hörgerechte Lautstärke und verringert den Signalpegel. Eine simple Lösung dafür wäre ein Poti im Signalweg oder eine Regelung auf der digitalen Ebene des Signals. Alle Accuphase CD-Spieler bringen eine hochwertige Lautstärkeregelung mit. Man kann also auf die Idee kommen einen CD-Spieler, wenn er die einzige Quelle darstellt, an den Endverstärker direkt anzuschließen.

Technisch funktioniert diese Lösung auch ohne Einschränkungen. Warum kommt nun Accuphase auf die Idee, einen Vorverstärker wie den C-3850 zu entwickeln und warum geben HiFi-Freaks dieses Geld aus? Die Frage ist damit zu beantworten, daß ein guter Vorverstärker von Accuphase einen so hohen klanglichen Zugewinn bringt, daß der Audiophile darauf nicht verzichten mag. Auch wir bei Hör-An haben uns die Frage gestellt ob es nicht etwas unvernünftig ist, so viel Geld für einen Accuphase Vorverstärker in die Hand zu nehmen. Also haben wir erst mal ein Mustergerät des Accuphase Vorverstärkers bestellt und bestens verkabelt über Nacht warmlaufen lassen. Leider machten die ersten Töne unmissverständlich klar, welcher Vorverstärker da am Werk ist. Einer unserer Kunden sagte: „Es ist eigentlich kaum zu erklären, wieso die Anlage um so vieles dynamischer, musikalischer und immer wesentlich verzerrungsfreier klingt wenn man einen z.B. einen Accuphase Vorverstärker im Signalweg hat.“

Accuphase Vorverstärker C-2150

Accuphase Vorverstärker C-2150

Seit ihrem Debüt im Accuphase Vorverstärker C-2800 wurde die revolutionäre AAVA-Lautstärkeregelung (Accuphase Analog Vari-gain Amplifier) kontinuierlich weiterentwickelt, nun kommt diese Technologie zum ersten Mal zusammen mit der neuen ANCC Schaltungstechnik (Accuphase Noise and Distortion Canceling Circuit) zum Einsatz. Diese neue Schaltungsarchitektur sorgt für eine drastische Verringerung von Signalverzerrungen und Rauschen. Um unerwünschte Wechselwirkungen der Schaltkreise zu verhindern, wurden der linke und der rechte Signalzug sogar völlig getrennt angeordnet. Der Accuphase Vorverstärker C-2150 bietet wie von Accuphase gewohnt, eine reichhaltige Ausstattung an Anschlüssen und Bedienfunktionen. Damit aber nicht genug, die digitale Eingangsplatine DAC-50 (mit USB-Schnittstelle) und die Phono-Eingangsplatine AD-50 sind optional erhältlich und erweitern die Anschlussmöglichkeiten.

Preis auf Anfrange - rufen Sie uns einfach an !

PDF-Download PDF Download Accuphase Vorverstärker C-2150


Accuphase Vorverstärker C-2450

Accuphase Vorverstärker C-2300

Der Vorverstärker C-2300 nutzt Balanced AAVA – um die Lautstärke zu regeln, ohne die Lebendigkeit des Audiosignals zu beeinträchtigen. Herkömmliche Vorverstärker verwenden konventionelle Potentiometer, um die Lautstärke anzupassen, was hörbare Störungen erzeugt und zu Kanaldifferenzen führt. AAVA hingegen erzeugt aus dem Eingangssignal stark variierende Signale und regelt die Lautstärke durch deren Rekombination. Das Resultat ist ein perfekter Signal-Rauschabstand bei allen Lautstärkeeinstellungen ohne jegliche negativen Einflüsse. Der C-2300 nutzt das „Balanced-AAVA-Prinzip“ mit symmetrisch ausgelegten „AAVA“-Kanälen, wodurch der Rauschpegel um gut 10 % niedriger liegt als beim C-2450. Der Vorverstärker besitzt eine reichhaltige Ausstattung und eine neu entwickelte 4-Band-Klangregelung, welche ihnen eine individuelle Anpassung des Klangbildes erlaubt. Der C-2300 verfügt sowohl über kanalgetrennte Verstärkerzüge, wie auch über getrennte Spannungsversorgungen mit separaten Ringkerntransformatoren und hochkapazitiven 10.000 μ F-Siebkondensatoren.

Preis auf Anfrage - rufen Sie uns einfach an !

PDF-Download PDF Download Accuphase Vorverstärker C-2300


Accuphase Vorverstärker C-2450

Accuphase Vorverstärker C-2450

Der Vorverstärker der nächsten Generation! Bei der Entwicklung der neuen Accuphase Vorverstärker C-2450 übernahmen die Accuphase Ingenieure viele der technischen Innovationen und Technologien, welche für das Modell C-2850 entwickelt wurden. Die rein analoge arbeitende AAVA-Lautstärkeregelung (Accuphase Analog Vari-gain Amplifier) des C-2450 wurde erneut mit hohem Aufwand weiterentwickelt und setzt in Verbindung mit der neuster Schaltungstechnik, Maßstäbe!  Der Accuphase C-2450 Vorverstärker bietet mit zehn Eingängen und fünf Ausgängen und vielen weiteren sinnvollen Features eine sehr umfassende Ausstattung. Liebhabern von analogen Schallplatten steht optional die Phono-Entzerrer-Einheit AD-2850 MM/MC zu Verfügung, diese kann mit wenigen Handgriffen in dem auf der Rückseite des Geräts befindlichen Steckplatz installiert werden.

Preis auf Anfrage - rufen Sie uns einfach an !

PDF-Download PDF Download Accuphase Vorverstärker C-2450


Accuphase Vorverstärker C-2900

Accuphase Vorverstärker C-2900

Der Accuphase Vorverstärker C-2900 hat das Zeug in den Olymp der Vorverstärker aufzurücken. Jede Sektion ist im Innern des Geräts aufwendig geschirmt. Für die Liebhaber der analogen Scheibe wurde für den Accuphase Vorverstärker C-2900 eigens ein neues High-End Phonomodul mit der Bezeichnung AD-2900 entwickelt. Das Gerät ist gekennzeichnet durch einen äußerst effektiven Energieverbrauch und kommt daher im Gegensatz zum großen Bruder Accuphase C-3900 mit einem geschlossenen Gehäusedeckel aus, da er sich nur gering erwärmt. Durch die aktuellste Schaltungstechnik steht der zweitgrößte Vorverstärker auf einer vergleichbaren Ebene mit dem Accuphase C-3900.

Preis auf Anfrage - rufen Sie uns einfach an !

PDF-Download PDF Download Accuphase Vorverstärker C-2900


Accuphase Vorverstärker C-3900

Accuphase Vorverstärker C-3900

Der vollsymmetrische Vorverstärker Accuphase Vorverstärker C-3900 wurde anlässlich des 50-jährigen Gründungsjubiläums von Accuphase, in einer Entwicklungszeit von fünf Jahren, geschaffen. Nicht ohne Stolz bezeichnet Accuphase selbst den C-3900 als“ Die Krönung eines halben Jahrhunderts“. Auch im C-3900 kommt wieder die revolutionäre exklusive Accuphase AAVA-Lautstärkeregelung zum Einsatz und dieses in einer bisher noch nie zuvor gesehenen Güte! Im Accuphase Vorverstärker C-3900 werden gleich zwei „Balanced AAVA“-Einheiten parallel angesteuert. Dank „Dual Balanced AAVA“, einer diskret aufgebauten Eingangsstufe mit Strom-Rückkopplungsprinzip und hohem Verstärkungsfaktor, sowie der ANCC-Technologie (Accuphase Noise and Distortion Cancelling Circuit) konnte im Vergleich zu Vorgängermodellen bereits sehr niedrige Rauschpegel um weitere 30 Prozent reduziert werden. Der Aufbau aller Verstärkerschaltungen erfolgt vom Eingang bis zum Ausgang streng kanalgetrennt. Mit Energie versorgt werden diese Baugruppen durch separate Netzteile für links und rechts. Für höchste Stabilität sorgen große Ringkerntrafos und insgesamt zwölf 10.000 µF Siebkondensatoren. Der Accuphase Vorverstärker C-3900 verfügt über höchstwertigen Kopfhörerverstärker mit Gegentakt-Ausgangsstufe, um optimale Klangqualität für ein ungestörtes Hören zu ermöglichen.

Preis auf Anfrage - rufen Sie uns einfach an !

PDF-Download PDF Download Accuphase Vorverstärker C-3900

Endstufen von Accuphase

Endstufen von Accuphase. Hervorragender Klang auf top Niveau.

Accuphase SACD Player

Alle wichtigen Accuphase SACD Player. Absolutes High-End aus Japan.

Accuphase Digitaler Equalizer

Der Accuphase Digitaler Equalizer. Damit High-End auch genau so klingt.